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Speichern/Laden
Ihre Einstellungen werden normalerweise als Cookie gespeichert. Haben Sie Cookies deaktiviert, gehen alle Ihre Einstellungen beim Verlassen der LCR Berechnungsseiten verloren und Sie müssen die Einstellungen beim nächsten Besuch erneut vornehmen. Damit dies nicht notwendig ist, können Sie Ihre Einstellungen auch als Datei auf Ihrem Rechner speichern und sie bei einem späteren Besuch wieder aus dieser Datei laden. Die Speicheroption ist auch hilfreich, wenn Sie Ihre Einstellungen auf einem anderen Rechner oder unter einem anderen Browser weiterverwenden möchten. Oder wenn Sie die Konfigurationseinstellung von einer anderen TK-Anlage übernehmen möchten. Diese .CFG-Datei ist nicht die LCR Steuerdatei und kann nicht in der TK-Anlage geladen werden. Die LCR Steuerdatei erhalten Sie auf der Preisübersichtsseite (Anfrage senden klicken).
Standardeinstellung
Löscht alle Ihre Einstellungen und setzt die Standardvorgaben für die LCR-Optionen.
Speichern auf TK-Anlage
Nur in Verbindung mit dem LCR Auto Updater verfügbar.
Sichert Ihre aktuellen Einstellungen auf Ihrer TK-Anlage.
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ZONEN |
Unter "Zonen" wählen Sie die Länder, die Sie bei der Berechnung bevorzugen möchten - also Gesprächsziele, mit denen Sie häufiger oder länger telefonieren.
Bei Ihrer TK-Anlage können 8 Zonenblöcke programmiert werden. Jeder der Zonenblöcke kann unterschiedlich viele Zonen enthalten. Für die ersten 8 Zonen können in der Regel die günstigsten Tarife programmiert werden. Wenn Sie die Zonen "Ort" oder "Regional" verwenden wollen, so müssen Sie Ihre Ortsvorwahl bei den TK Anlage Optionen eintragen.
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Wählen Sie bis zu 8 Zonen aus, die für die LCR Routingtabelle verwendet werden sollen.
Mehrfachauswahl: Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie die Zonen aus.
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WEITERE ZONEN |
Unter "weitere Zonen" tragen Sie die restlichen Länder ein, zu denen Sie gelegentlich telefonieren möchten. Die dort eingetragenen Zonen werden, sofern es möglich ist, natürlich auch optimal programmiert, aber eben erst nachdem die Länder unter "Zonen" optimiert wurden.
Bei den bisher gewählten Zonen konnte in der Regel der günstigste Tarif programmiert werden. Weitere Zonen können in Ihrer TK-Anlage eingetragen werden. Da Ihre TK-Anlage die Zahl an verwendbaren Tarifen begrenzt, kann es sein, dass kein neuer Tarif für die Zonenprogrammierung hinzugefügt werden kann und ein bereits eingetragener Tarif verwendet werden muss. Da nicht jeder der eingetragenen Tarife der günstigste für jedes der gewählten Zonen ist, muss entschieden werden, ob es sich überhaupt lohnt, die Zone aufzunehmen.
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Wählen Sie weitere bis zu 50 Zonen aus, die für die LCR- Routingtabelle berücksichtigt werden sollen.
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Für die Länderwahl unter "weitere Zonen" können Sie zusätzlich bestimmen, was geschehen soll, wenn diese nicht optimal programmiert werden können (weil zum Beispiel schon die Zahl der nutzbaren Tarife aufgebraucht ist...). So können Sie die Programmierung dieser Zonen in Abhängigkeit zum Preis des Preselectiontarifes und des billigsten Tarifes beeinflussen.
Füge die "weiteren Zonen" hinzu, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
- der Tarif mind.
Prozent billiger als ihr Preselectiontarif ist.
- der Tarif nicht mehr als
Prozent teuerer als der billigste Tarif ist.
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TARIF |
Legen Sie hier Ihren Preselectiontarif fest. Bei den meisten Nutzern wird es sich um einen Tarif der Deutschen Telekom handeln. Alternativ können Sie sich aber auch bei einem anderen Anbieter preselecten lassen, so dass alle Orts- und Ferngespräche über diesen Anbieter geführt werden. Sie behalten in diesem Fall Ihren Netzanschluss bei der Telekom und können via Call by Call mit der 01033 über die Telekom telefonieren. Alle Gespräche ohne CbC-Vorwahl werden dagegen über den beauftragten Preselection Tarif geführt. In der Regel sind die Gesprächskosten bei einem alternativen Preselectiontarif günstiger, als bei der Deutschen Telekom.
Falls ein Tarif Inklusivminuten zu einzelnen Zonen enthält, so können diese nicht automatisch über das LCR verbraucht werden. Sie müssten die Inklusivminuten manuell durch Vorwahl der jeweiligen Preselection CbC-Vorwahl (Telekom = 01033) ausschöpfen. Alternativ könnten Sie auch einzelne Rufnummern festlegen, welche immer über die Telekom gewählt werden sollen (unter: "Vorwahlen frei zuordnen" ODER "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen") und so die Inklusivminuten aufbrauchen.
Preselection Tarif
Gesonderte Tarifoption für den ausgewählten Preselection Tarif?
* Beispiel "Mo-Fr 18-7; Sa-So 0-24"
Sie verfügen über einen Flatratetarif, der nicht unter den Preselectiontarifen und auch nicht in der Tarifwahl unter Call by Call und VoIP aufgeführt ist? Dann tragen Sie die Vorwahl oder bei VoIP die entsprechende Zuordnung in das Feld Vorwahl ein.
+ Zusätzlicher Flatrate Tarif:
Nicht alle Flatrate Tarife sind in der Telefonsparbuch Datenbank enthalten. Hier können Sie die Vorwahl für einen gesonderten Flatrate Tarif festlegen:
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OPTIONEN |
Berücksichtige Tarife mit:
Mit den folgenden Einstellungen können Sie verhindern, dass Tarife mit ungünstigen Eigenschaften überhaupt verwendet werden.
Mindestgebühr:
Es dürfen auch Tarife verwendet werden, die einen monatlichen Mindestverbrauch vorraussetzen.
zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch:
Tarife zulassen, die ein zusätzliches Verbindungsentgelt pro Gespräch berechnen.
Nur mit dieser Taktabrechnung:
Hier können Sie festlegen, das zum Beispiel kein Tarif mit einer schlechteren Taktung als 60/60 (Minutentakt) verwendet wird.
Hinweis: Ganz unten auf der Konfigurationsseite können Sie die Tarife einzeln wählen, welche generell für die LCR Berechnung zugelassen sind.
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Berechnungs-Methode für Preisvergleich:
Sie können bestimmen, wie der LCR Rechner die Tarif- und Preisangaben der einzelnen Tarife miteinander vergleicht.
Beim Minutenpreis
wird nur der Preis pro Minute verglichen unabhängig von Takt und eventuell anfallenden Verbindungskosten.
Der taktkorrigierte Minutenpreis
ist ein fairer Vergleich zwischen den verschiedenen Taktzeiten (sekundengenau, Minutentakt etc.), denn nicht das einzelne Gespräch, sondern die Summe aller Gespräche entscheidet, wieviel Sie am Ende eines Monats gespart haben. Der taktkorrigierte Minutenpreis wird aus vielen Einzelgesprächen ermittelt, indem der mittlerere Preis aus den unterschiedlich langen Gesprächen ermittelt wird, wobei für jedes Gespräch der Preis unter Berücksichtigung des Taktes und evtl. anfallenden einmaligen Verbindungskosten miteinbezogen werden.
Der takt- und stundenkorrigierte Minutenpreis
verwendet als Preisbasis den taktkorrigierten Minutenpreis. Die Zeitkorrektur errechnet sich aus den Kosten für ein Gespräch zur aktuellen Stunde und den Kosten für die beiden Folgestunden (erste Folgestunde mit 33% und zweite Folgestunde mit 7%). Damit ist es erstmalig möglich, vor Tarifen mit hohen Preisschwankungen gesichert zu sein. Am einfachsten ein kleines Beispiel: Ein Anbieter bietet in der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr einen besonders günstigen Gesprächspreis. Wenn Sie allerdings ein Gespräch kurz vor 21 Uhr beginnen und erst nach 21 Uhr beenden, zahlen Sie für Ihr Gespräch zwischen 20 Uhr bis 21 Uhr den günstigen Preis, da der LCR-Router aber das Gespräch nicht um 21 Uhr beendet und den günstigsten Anbieter für die Zeit von 21 Uhr bis 22 Uhr wählt, zahlen Sie für die Gesprächszeit nach 21 Uhr den teueren Preis des aktuell verwendeten Tarifs. Der takt- und stundenkorrigierte Minutenpreis bezieht nun die Kosten für die Folgestunde mit ein und sichert Sie damit gegen teuere Preisschwankungen ab.
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Preisangaben:
Wenn aktiviert, werden In der HTML-Preisübersicht die Preise angezeigt, die der LCR Rechner intern für den Tarifvergleich verwendet hat. Dieser Preis kann je nach gewählter Berechnungsmethode durch die Takt- und Stundenkorrektur vom tatsächlichen Preis abweichen! Wenn nicht aktiviert, wird der reale Minutenpreis angegeben.
Siehe auch: verwendete Preise
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LCR TK-Anlagen Optionen:
Ortsvorwahl
Sofern Sie die LCR-Tabelle auch für Orts- oder Regionalgespräche programmieren wollen, muss die Vorwahl Ihres Anschlusses bekannt sein, damit die passenden Orts- oder Regionalvorwahlen programmiert werden können.
Amtsholung
Die angegebene Vorwahl wird vor jeder Call by Call Vorwahl gesetzt. Bitte nur verwenden, wenn tatsächlich notwendig (ansonsten kann keine Verbindung mit Call by Call Anbietern aufgebaut werden)!!!
Fallback
Wenn Sie Fallback aktivieren, wird für jede mögliche Verbindung ein passender Fallback-Anbieter programmiert. Diesen nutzt die TK-Anlage, falls über den eigentlich vorgesehenen Tarif keine Verbindung aufgebaut werden kann. Bei einigen TK-Anlagen können Sie festlegen, wieviele Wählversuche die TK-Anlage probiert, bis Sie auf den Fallback-Anbieter ausweicht. Als möglicher Fallback-Anbieter können Sie den nächstgünstigsten Anbieter oder Ihren Preselectiontarif festlegen.
Als möglicher Fallback-Tarif wird immer ein Tarif eines anderen Anbieters genommen, denn sofern ein Anbieter für einen Tarif keine Verbindung herstellen kann, ist es wahrscheinlich, dass es diesem Anbieter auch bei einem anderen Tarif nicht gelingt.
Max. Anzahl der verwendeten Tarife
Wenn Sie auf Ihrer Rechnung nicht zuviele Tarife aufgelistet bekommen möchten, können Sie die Zahl der verwendeten Tarife beschränken. Dies geht natürlich auf Kosten der möglichen Gesamteinsparung, denn es kann dann unter Umständen sein, dass ein günstiger Tarif nicht verwendet werden kann, wenn bereits die maximal zulässige Zahl an Tarifen verbraucht wurde.
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Auto Fallback |
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Wählversuche bis Fallback |
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